Tische einfach selbst gestalten

01:57

Egal ob Essbereich, Büro oder Kinderzimmer, warum nicht einfach den Tisch selbst gestalten? Oder wie wäre es, aus einem alten Tisch ein komplett neues Modell zu zaubern? Allein schon der Austausch der Tischbeine, lässt den Tisch optisch in neuem Glanz erstrahlen. Wobei man ganz klar sagen muss, der Tisch muss sowohl optisch als auch funktional überzeugen. Daher ist es wichtig, die Tischbeine passend zum Rest der Einrichtung zu wählen.

Bei Durante finden Sie nicht nur stilvolle Tischbeine, sondern auch Tischplatten, sodass Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

Bildquelle:durante.de


Tischbeine sind ja im eigentlichen Sinne dazu da, die Tischplatte zu tragen. Dabei ist Tischbein nicht gleich Tischbein. Diese unterscheiden sich zunächst im Material und in der Form. Es gibt beispielsweise Tischbeine aus Edelstahl, aus Chrom oder Aluminium. Aber dies ist noch nicht alles, denn es gibt derweil auch eine große Auswahl an Tischbeinen, die sich ausziehen lassen. Das ist relativ praktisch, denn so kann man den Tisch jederzeit variabel in der Höhe anpassen. So kann der Tisch wahlweise als Couchtisch oder bei Bedarf auch als Esstisch umfunktioniert werden.

Eine weitere Variante, sind klappbare Tischbeine. Diese sind von Vorteil, wenn der Tisch nicht ständig in Gebrauch ist. So können die Tischbeine einfach eingeklappt, und der Tisch platzsparend verstaut werden.

Ebenso praktisch sind Tischbeine mit Rollen. Egal ob am Arbeitsplatz oder im privaten Bereich. Solche Tischbeine sind ideal, wenn der Tisch oftmals in seiner Position beziehungsweise hin und wieder an einen anderen Standort gebracht werden soll. Jeder kennt das, wenn ein Tisch transportiert werden muss, wie mühselig und Kraft aufwendend dieser Vorgang ist. Dank Rollen lässt sich der Tisch jedoch jederzeit und vor allem mühelos an einen anderen Stellplatz bewegen.

Kommen wir neben der Funktionalität aber noch einmal zur Optik. Natürlich spielt diese auch eine große Rolle. Dank der großen Auswahl an Tischbeinen und Tischplatten ist es jedoch möglich, den Tisch ganz nach seinen Wünschen zu konzipieren. So zum Beispiel auch einen Tisch für das Kinderzimmer.





You Might Also Like

0 Kommentare

Follower